The Swiss voice in the world since 1935
Top Stories
Schweizer Demokratie
Newsletter
Top Stories
Schweiz verbunden

Strafgefangener entkommt in Neuenburg aus Spitalpflege

(Keystone-SDA) In Neuenburg ist am Dienstag einem Strafgefangenen während eines Spitalaufenthalts die Flucht gelungen. Der Mann konnte kurz nach Mittag aus dem Sicherheitsbereich des Spitals entkommen. Zwei Stunden später wurde der Flüchtling wieder dingfest gemacht.

Zu seiner Ergreifung trugen nach Angaben der Kantonspolizei Neuenburg zahlreiche Augenzeugen bei. Der 32-jährige Schweizer setzte sich gegen seine Verhaftung nicht zu Wehr, verletzt wurde niemand. Er verbüsst derzeit wegen Raubes eine Haftstrafe in der Strafvollzugsanstalt Bellevue in Gorgier NE.

Anfang August war in Basel ein Untersuchungshäftling nach einer Behandlung in der Notfallstation getürmt. Auf der Flucht ergriff er die Waffe eines Polizisten, der ihn verfolgte, und nahm sich damit das Leben.

Beliebte Artikel

Meistdiskutiert

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft