Navigation

Sulzer schliesst Übernahme der Manfred Preu Kolonnenservice ab

Dieser Inhalt wurde am 08. Oktober 2009 - 07:50 publiziert

Winterthur (awp) - Die Sulzer AG hat die Übernahme der Manfred Preu Kolonnenservice abgeschlossen. Der Abschluss sei per 7. Oktober erfolgt, teilte Sulzer am Donnerstag mit. Mit dieser Übernahme werde Sulzer Chemtech seine geografische Präsenz als spezialisierter Marktführer für die Vor-Ort-Wartung von Trennkolonnen (Tower Field Service) ausweiten. Die Manfred Preu Kolonnenservice ist überwiegend in Deutschland tätig.
Wie bereits Anfang September angekündigt beträgt der Kaufpreis maximal 2,5 Mio EUR (etwa 3,8 Mio CHF). Der definitive Preis ist von der künftigen Geschäftsentwicklung der erworbenen Gesellschaft abhängig. Der jährliche Umsatz des akquirierten Unternehmens betrug in den letzten Jahren durchschnittlich etwa 2,3 Mio EUR (3,5 Mio CHF).
mk/ch

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Webseite importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@swissinfo.ch

Diesen Artikel teilen

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?