Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Telekom-Vorstand Kerkhoff wird Finanzchef bei ThyssenKrupp

BONN (awp international) – Vorstandsmitglied Guido Kerkhoff verlässt die Deutsche Telekom . Er habe den Aufsichtsrat gebeten, seinen noch drei Jahre laufenden Vertrag vorzeitig aufzulösen, teilte das Unternehmen am Montag mit. Kerkhoff soll laut Telekom neuer Finanzvorstand der ThyssenKrupp AG werden.
Seit April 2002 hatte Kerkhoff verschiedene Führungspositionen im Finanzbereich der Telekom inne. Ab 2006 leitete er den Zentralbereich Konzernrechnungswesen und -controlling. Der Manager war seit März 2009 Vorstandsmitglied und zuletzt für das Ressort Europa zuständig./jb/alg/

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft