The Swiss voice in the world since 1935
Top Stories
Schweizer Demokratie
Newsletter
Top Stories
Schweiz verbunden

Tierschutzspot mit Pamela Anderson an Hongkonger Flughafen verboten

(Keystone-SDA) Hongkong – Das Video einer Tierschutzorganisation mit dem früheren «Baywatch»-Star Pamela Anderson ist vom Hongkonger Flughafen als «unangemessen» verboten worden. Anderson zieht in dem Filmchen den Passagieren das Fell über die Ohren.
Der Spot der Gruppe PETA zeigt das leichtbekleidete Busenwunder, wie es als Sicherheitsbeamtin Passagieren bei der Flughafenkontrolle Leder-, Fell- und andere Tierprodukte auszieht. In dem Video mit dem Titel «Grausamkeit fliegt nicht» ist auch ein nacktes Paar von hinten zu sehen.
PETA zeigte sich überrascht über das Verbot, in dem auch die deutsche Punksängerin Nina Hagen auftritt – in künstlichem Leder. «Angesichts der Grabscherei, die man an Sicherheitskontrollen erlebt und der Nacktheit, die man in Körperscans sieht, sind wir überrascht, dass unser fröhlicher Spot zu gewagt erscheint», sagte der PETA-Vizepräsident für Asien, Jason Baker.
Die Flughafenverwaltung von Hongkong sagte zur Begründung des Verbots, das Video könnte die Gefühle von Besuchern verletzen. Der Spot war zuvor bereits an den Flughäfen von New York und Boston verboten worden. Auf You Tube ist es erst ab 18 Jahren zugängig.

Beliebte Artikel

Meistdiskutiert

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft