The Swiss voice in the world since 1935
Top Stories
Schweizer Demokratie
Newsletter

Vermisster Gleitschirmflieger im Tessin tot aufgefunden

Ein im Tessin vermisster Gleitschirmflieger ist am Freitag tot im Locarnese aufgefunden worden. Die Rega hat ihn geborgen. (Symbolbild) KEYSTONE/JEAN-CHRISTOPHE BOTT sda-ats

(Keystone-SDA) Ein im Tessin vermisster Gleitschirmflieger ist am Freitag tot im Locarnese aufgefunden worden. Der 34-Jährige war am Samstag vom Berg Cardada ob Locarno nach Italien aufgebrochen, als er verschwand.

Ein Armeehelikopter entdeckte die Leiche am Freitag in einem hügeligen Gebiet des Val Chignolasc in einer Höhe von etwa 1720 Metern, wie die Polizei mitteilte. Die Rega hat ihn geborgen.

Mit der Schweiz verbunden

Der Mann war am Samstag kurz nach 11.30 Uhr mit einer Gruppe von Gleitschirmfliegern vom Cardada in Richtung Val Formazza und Val Devero aufgebrochen. Um 15.20 Uhr sei er zwischen der Walliser Kantonsgrenze und Italien unterwegs gewesen.

Er wollte den Angaben zufolge später wieder auf Tessiner Boden landen. Dann sei der Mann aus noch ungeklärten Gründen hinter der Gruppe zurückgeblieben und verschwunden.

Beliebte Artikel

Meistdiskutiert

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft