
Viktor Giacobbo ist «nah am Wasser gebaut»

Komiker Viktor Giacobbo hat nach eigenen Angaben grosse Emotionen in der Öffentlichkeit immer verborgen. "Ich bin allerdings nahe am Wasser gebaut", sagte der 73-Jährige im Interview mit der "SonntagsZeitung".
(Keystone-SDA) «Ich heule bei allen Instagram-Videos, auf denen Kinder weinen müssen, weil sie ein ersehntes Geschenk erhalten», führte der Kabarettist und Schauspieler weiter aus. Auch Videostorys über gerettete Tiere gingen ihm nahe. «Selbst vor Katzenvideos schrecke ich nicht zurück!»
Offenbar seien diese im Fachjargon «sudden tears» genannten Emotionsausbrüche eine «Alterserscheinung». «Seit ich weiss, dass auch Jonny Fischer nah am Wasser gebaut ist, schicke ich ihm solche Videos zu, bei denen wir beide heulen müssen. Das ist unser Joke», sagte Giacobbo weiter.
Auch beim Lachen sei die Hürde nicht hoch: «Ich behaupte, dass alle hin und wieder über Dinge lachen, die sie selber als unter ihrem Niveau empfinden und die gegen ihre moralischen Werte verstossen. Humor ist eine Eigenschaft, die wir nie wirklich kontrollieren können. Gut so!», führte der Komiker weiter aus.