The Swiss voice in the world since 1935
Top Stories
Schweizer Demokratie
Newsletter

Wechsel an der Spitze der Konzern-IT bei Volkswagen

WOLFSBURG (awp international) – Wechsel an der Spitze der Konzern-IT bei Volkswagen : Martin Hofmann übernimmt zum 1. Dezember den Chefjob in der Abteilung von Klaus Hardy Mühleck, der im Konzern andere Aufgaben übernehmen werde. Das teilte Volkswagen am Donnerstag in Wolfsburg mit. Der Wechsel sei in der Personalplanung seit langem vorgesehen, sagte ein Sprecher.
Zu einem Bericht der «Financial Times Deutschland», wonach Mühleck wegen Sicherheitslücken im Computersystem seinen Hut nehmen müsse, sagte der Sprecher, dabei handele es sich um reine Spekulation. Vielmehr würden die IT-Sicherheitsstandards in einem fortlaufenden Prozess regelmässig auf den neuesten Stand gebracht.
Mühleck war vor zehn Jahren zum Volkswagen Konzern gekommen, seit 2004 war er Leiter der Konzern IT. Zudem wurde er zum Generalbevollmächtigten der Volkswagen AG berufen./emt/DP/stw

Beliebte Artikel

Meistdiskutiert

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft