Zu Gunsten von Terres des hommes im Laufschritt um die Welt
Serge und Nicole Roetheli (Bild) sind am Sonntag (13.02.) in Massongex (VS) zu einer fünfjährigen Fuss-Reise um die Welt zu Gunsten des Hilfswerkes Terre des hommes gestartet. Die beiden wollen sich weltweit für die Kinderrechte einsetzen.
Das Walliser Läuferpaar Serge und Nicole Roetheli (Bild) ist am Sonntag (13.02.) in Massongex (VS) zu einer fünfjährigen Reise um die Welt zu Gunsten des Hilfswerkes Terre des hommes gestartet. Die beiden wollen als Botschafter für die Kinderrechte laufen.
Der Startschuss fiel zeitlich mit dem 40. Jubiläum des Kinderhilfswerks und dem 30. Jubiläum eines Kinderheims von Terre des hommes in Massongex zusammen, wie Terres des hommes mitteilte.
Serge und Nicole Roetheli leiteten die Jubiläumsfeiern mit der symbolischen Übergabe des Kinderheim-Schlüssels an die Kinder ein. Während ihrer Reise um die Welt wollen die beiden so viele Menschen wie möglich auf die Probleme der Kinder in den jeweiligen Ländern aufmerksam machen.
Die ersten Wegstrecken führen das Paar über Lausanne nach Frankreich und weiter nach Afrika. Das Läuferpaar war 1997 für die Durchquerung des amerikanischen Kontinents bekannt geworden. Die beiden hatten 24’000 Kilometer zu Fuss zurück gelegt, damals für die Kinderstiftung François-Xavier Bagnoud.
SRI und Agenturen
In Übereinstimmung mit den JTI-Standards
Einen Überblick über die laufenden Debatten mit unseren Journalisten finden Sie hier. Machen Sie mit!
Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch