The Swiss voice in the world since 1935

Wohnhaus in Forst-Längenbühl BE wird bei Brand stark beschädigt

Keystone-SDA

Ein Zweifamilienhaus in Forst-Längenbühl BE ist am Samstagabend durch ein Feuer stark beschädigt worden. Die Flammen zerstörten zudem zwei Fahrzeuge und einen Camper. Verletzt wurde niemand.

(Keystone-SDA) Gemäss einer Mitteilung des Regierungsstatthalteramts Thun brach der Brand in einer der beiden Wohnungen aus. Die Ursache dafür war am Sonntagmittag noch unklar. Das Feuer breitete sich dann auf das gesamte Gebäude sowie daneben parkierte Fahrzeuge aus.

Die Feuerwehren von Uetendorf und Thun rückten aus und konnten den Brand nach Angaben der Polizei unter Kontrolle bringen und löschen. Sie richteten danach eine Brandwache ein.

Mit der Schweiz verbunden

Verletzt wurde niemand. Das Zweifamilienhaus sei aber stark beschädigt worden und derzeit nicht mehr bewohnbar, teilte die Polizei mit. Für die Bewohnerinnen und Bewohner hätten Ersatzunterkünfte organisiert werden können.

Das Dezernat Brände und Explosionen der Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Brandursache und zur Höhe des Sachschadens aufgenommen.

Beliebte Artikel

Meistdiskutiert

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft