The Swiss voice in the world since 1935
Top Stories
Schweizer Demokratie
Newsletter
Top Stories
Debatten
Newsletter
Top Stories
Schweiz verbunden
Podcast

«Oppenheimer» räumt bei den britischen BAFTA-Filmpreisen ab

(Keystone-SDA) Der Brite Christopher Nolan hat mit der Film-Biografie «Oppenheimer» bei der Verleihung der britischen BAFTA-Filmpreise abgeräumt: Neben dem Preis für die beste Regie gewann «Oppenheimer» am Sonntagabend in London auch in der Kategorie des besten Films,

Insgesamt erhielt «Oppenheimer» sieben BAFTAs. Mit dem Preis als bester Hauptdarsteller wurde Cillian Murphy ausgezeichnet, der in «Oppenheimer» den als Vater der Atombombe geltenden US-Physiker Robert Oppenheimer verkörpert.

Als beste Hauptdarstellerin wurde Emma Stone für ihre Rolle als von einem wahnsinnigen Wissenschaftler wieder zum Leben erweckte und mit dem Hirn eines Fötus ausgestattete Leiche in «Poor Things» geehrt. Sie schlug unter anderem die Deutsche Sandra Hüller («Anatomie eines Falls») und «Barbie»-Darstellerin Margot Robbie aus dem Feld.

Beliebte Artikel

Meistdiskutiert

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft