Navigation

ABB: Drei Tote bei Schiesserei in Fabrik in USA

Dieser Inhalt wurde am 07. Januar 2010 - 18:20 publiziert

WASHINGTON/ZÜRICH (awp international) - Bei einer Schiesserei auf einem Fabrikgelände des ABB-Konzerns in den USA sind am Donnerstag drei Menschen ums Leben gekommen. Wie der Fernsehsender CNN berichtete, hatte ein Schütze auf dem Gelände der Elektrofabrik in der Stadt St. Louis (US-Bundesstaat Missouri) überraschend das Feuer eröffnet. Über sein Motiv herrschte zunächst Unklarheit.
Die Polizei habe das Gelände evakuiert und umstellt. Der Täter war zunächst flüchtig. Ein Polizeisprecher sprach von "Glück im Unglück". Normalerweise hätten in der Fabrik zur Herstellung von Stromumwandlern rund 100 Menschen gearbeitet. Wegen des heftigen Schneefalls seien die meisten Mitarbeiter am Donnerstag aber gar nicht zur Arbeit erschienen.
Das Unternehmen erklärte, es habe Berichte über die Schiesserei in St. Louis erhalten. "Dies ist zweifellos eine sehr ernste Situation und wir bemühen uns, mehr Informationen zu bekommen", teilte ein ABB-Sprecher mit./pas/DP/nl

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.