Affichage führt neue Marke APG/SGA für Schweizer Geschäft ein
Genf (awp) – Der Werbevermarkter Affichage lanciert Anfang 2012 für die Geschäftstätigkeiten in der Schweiz einen neuen Markenauftritt. Neu wird das Schweizer Geschäft unter der Unternehmensmarke APG/SGA zusammengeführt, teilte Affichage am Montag mit. Sie sei Teil einer vielfältigen Palette von strategischen und operativen Initiativen, welche in den vergangenen Monaten im Rahmen einer Überprüfung und Optimierung der Geschäftstätigkeit verabschiedet wurden.
Mit der neuen Marke will die Gruppe ihre strategische Fokussierung im Heimmarkt Schweiz unterstreichen. Entsprechend werden die Organisation, das Leitbild und der Markenauftritt angepasst. Die bisherige Dachmarke Affichage Holding werde in der Markenführung für die operativen Tätigkeiten in der Schweiz nicht mehr eingesetzt, bleibe aber vorläufig für die Belange der börsenkotierten Holdinggesellschaft gültig.
Mit dem neuen Markenauftritt hat Affichage auch das Logo weiterentwickelt. Dabei sei das Dreieck des alten Logos zu einem Punkte-Dreieck umgestaltet worden, heisst es weiter.
Die bisher am Markt unabhängig agierenden Segmentmarken werden alle unter dem Dach der neuen Unternehmensmarke zusammengefasst. Die Submarken lauten APG/SGA Airport (ehemals Bercher Publicité), APG/SGA Mega Poster (vorher Paron), APG/SGA Mountain (früher APGMontagne) und (wie bisher) APG/SGA Traffic. Die in der digitalen Aussenwerbung tätige eAd, ein Profitcenter der APG, werde in das Stammgeschäft integriert und damit gestärkt. Keine Veränderungen in der Markenführung ergeben sich für Ecofer und Impacta sowie für die Gesellschaften im Ausland.
mk