Navigation

AKTIEN NEW YORK/Leichte Abschläge - Zurückhaltung vor Arbeitsmarktbericht

Dieser Inhalt wurde am 07. Januar 2010 - 16:00 publiziert

NEW YORK (awp international) - Die wichtigsten US-Aktienindizes sind am Donnerstag mit zittrigem Blick auf den am Freitag anstehenden Arbeitsmarktbericht mit leichten Abschlägen in den Handel gestartet. Vor der Veröffentlichung hielten sich die Anleger zurück, sagten Börsianer. Daran änderte auch der schwächer als erwartet ausgefallene Anstieg der Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe in der abgelaufenen Woche nichts.
Der Dow Jones Industrial Average (DJIA) verlor 0,17 Prozent auf 10.555,92 Punkte. Der marktbreite S&P-500-Index fiel um 0,13 Prozent auf 1.135,61 Punkte. An der Technologiebörse Nasdaq gab der umfassende Composite Index ebenfalls um 0,13 Prozent auf 2.298,18 Zähler nach. Der Auswahlindex Nasdaq 100 verlor 0,05 Prozent auf 1.877,54 Zähler.
Bank of America kletterten, getrieben von einer positiven Analystenäusserung, mit einem Aufschlag von 1,83 Prozent auf 16,69 US-Dollar an die Spitze des Dow Jones. Die Analysten der Credit Suisse hatten die Papiere von "Neutral" auf "Outperform" hochgestuft. Den Experten zufolge dürften sich die Kapitalerhöhung und die Rückzahlung der staatlichen Hilfsgelder kurzfristig positiv auf die finanzielle Lage der Bank auswirken./he/stw

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.