Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Elefant zerquetscht Bein einer Zirkusdompteurin

(Keystone-SDA) Madrid – Eine Elefantennummer hat für eine Zirkusdompteurin ein böses Ende genommen. Ein Elefant rutschte aus unbekanntem Grund während einer Vorführung aus, prallte mit dem Kopf auf den Boden und zerquetschte mit einem Stosszahn ein Bein der Dompteurin.
Wie die Polizei mitteilte, wurde die 40-jährige Belgierin schwerverletzt in ein Spital der spanischen Hauptstadt Madrid gebracht, in Lebensgefahr schwebte sie jedoch nicht.
Der Vorfall ereignete sich bei einer Vormittagsvorstellung des Gran Circo Mundial. Das Publikum, darunter viele Kinder, bekam offenbar nicht mit, dass die Dompteurin bei dem Sturz des Dickhäuters verletzt wurde. Die Show wurde ohne Unterbrechung fortgesetzt.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft