Navigation

Basilea: Neuer Arzneimittel-Kandidat mit Potenzial für Krebsmedikament

Dieser Inhalt wurde am 19. November 2009 - 07:40 publiziert

Basel (awp) - Die Basilea Pharmaceutica AG setzt Hoffnung in den Arzneimittel-Kandidaten BAL27862. Die jüngsten Studienergebnisse deuteten darauf hin, das der Wirkstoff das Potenzial für ein eigenständiges Wirkprofil bei verschiedenen Krebsarten besitze, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Auch gegen Krebsarten, die gegen aktuelle Behandlungsmöglichkeiten resistent seien, habe der Kandidat Potenzial.
Basilea präsentiert an der internationalen Konferenz Molecular Targets and Cancer Therapeutics in Boston neue Forschungsresultate über den gegen Tumore gerichteten Arzneimittel-Kandidaten.
BAL27862 ist den Angaben zufolge ein neuartiger, intravenös verabreichbarer und oral bioverfügbarer niedermolekularer Wirkstoff. Über einen einzigartigen Wirkmechanismus zerstört es das Netzwerk aus Mikrotubuli-Filamenten, das einen intrazellulären Angriffspunkt in der Krebsbehandlung darstellt.
ps/uh

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.