The Swiss voice in the world since 1935
Top Stories
Schweizer Demokratie
Newsletter

BE/Bisher keine Entscheidungen zu Dexia-Bank

BRÜSSEL (awp international) – Über die Zukunft der belgisch-französischen Finanzgruppe Dexia Banque herrscht weiter Unklarheit. Der Verwaltungsrat, der in der Nacht zum Dienstag zu einer Krisensitzung zusammengekommen war, traf keine Entscheidungen, berichtete die Nachrichtenagentur Belga.
Ein Einbruch der Aktie an der Brüsseler Börse am Montag um über zehn Prozent hatte Spekulationen über die Zukunft des Geldhauses wieder angeheizt. Belga hatte über unbestätigte Gerüchte berichtet, wonach eine sogenannte «Bad Bank» mit Risikopapieren geschaffen werden könnte.
Der Verwaltungsrat der Bank forderte Vorstandschef Pierre Mariani auf, Massnahmen vorzubereiten, um strukturelle Probleme des Unternehmens zu lösen./cb/DP/nmu

Beliebte Artikel

Meistdiskutiert

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft