
Betrunkener dreht beim Einparken sein Auto aufs Dach
(Keystone-SDA) Ein betrunkener Autofahrer hat es am Samstagabend in Chur geschafft, sein Auto beim Einparken aufs Dach zu legen. Wie die Stadtpolizei Chur mitteilte, wollte der Mann mittels einer Wende den Wagen auf einer Wiese neben andere Fahrzeuge abstellen.
Dabei kippte das Auto erst nach links und dann aufs Dach. Bei der Stadtpolizei hiess es auf Anfrage der Nachrichtenagentur SDA, man könne sich den genauen Hergang auch nicht erklären. Als die Beamten bei dem Parkplatz auf der Wiese eintrafen, habe das Auto bereits wieder auf den Rädern gestanden.
Am Fahrzeug entstand Schaden für einige tausend Franken. Der Autolenker kam mit leichten Schürfungen am Arm davon. Er musste eine Blutprobe und als Folge davon den Fahrausweis abgeben.
Dass das herrschende Sommerwetter Durst machte, erfuhr die Stadtpolizei Chur den Angaben gemäss auch an anderen Beispielen. Am frühen Samstagmorgen fand ein stark betrunkener Mann den Heimweg nicht mehr und legte sich vor einer fremden Wohnungstüre schlafen. Eine Patrouille weckte ihn und brachte ihn nach Hause.
Am Freitagabend führten sich einige 15-jährige Mädchen auf einem Churer Spielplatz im Vollrausch derart ungebührlich auf, dass die Polizei einschreiten musste. Eines der Mädchen konnte nicht mehr stehen. Seine Mutter liess es zur Kontrolle ins Spital bringen.