Brand in Berner Kehrichtverbrennungsanlage unter Kontrolle
In der Kehrichtverbrennung im Berner Forsthaus hat sich in einem Lagerbunker in der Nacht Kehricht entzündet. Aufgrund des breiten Brandherds werden die Löscharbeiten voraussichtlich bis Ende der Woche andauern.
(Keystone-SDA) Für die Bevölkerung stellt der Brand jedoch keine Gefahr dar, wie der Energieversorger Energie Wasser Bern (EWB) am Abend in einer Mitteilung schreib. Zum Brand im Kehrichtbunker sei es in der Nacht um 2 Uhr gekommen.
In dem entsprechend ausgerüsteten Lagerraum wird Kehricht nach der Anlieferung bis zu seiner Verbrennung zwischengelagert. In den Sozialen Medien war auf einem Foto Rauch über der Anlage zu sehen.
Es könne allenfalls zu Geruchsemissionen kommen, sagte EWB-Sprecherin Sabine Krähenbühl der Nachrichtenagentur Keystone-SDA. Diese stellten jedoch keine Gefahr für die Bevölkerung dar, hiess es am Abend in der Mitteilung weiter.