The Swiss voice in the world since 1935
Top Stories
Schweizer Demokratie
Newsletter

Carlsberg trennt sich in Deutschland von vier Marken

HAMBURG (awp international) – Der Brauereikonzern Carlsberg Deutschland trennt sich von vier Marken. «Wir wollen regionale Spezialitäten wie Moravia, Grenzquell, Feldschlösschen und Lüneburger Pilsener verkaufen», sagte Unternehmenschef Wolfgang Burgard dem «Hamburger Abendblatt» (Freitagausgabe). Er fügte hinzu: «Wir konzentrieren uns auf unsere fünf starken Marken Carlsberg, Holsten Pilsener, Astra, Duckstein und Lübz, die wir auch national bewerben.» Zudem suche das Unternehmen einen Partner, um seine Dresdner Brauerei besser auslasten zu können./pi/DP/zb

Beliebte Artikel

Meistdiskutiert

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft