Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Credit Suisse/Übernahmekommission heisst Kaufangebot für Neue Aargauer Bank gut

Zürich (awp) – Die Credit Suisse Group AG erhält von der Übernahmekommission (UEK) grünes Licht für die Übernahme der verbleibenden rund 1,4% der börsenkotierten Aktien der Neuen Aargauer Bank (NAB). Das Angebot entspreche den gesetzlichen Bedingungen über öffentliche Kaufangebote, teilte die UEK am Samstag mit. Von der Einhaltung einer Karenzfrist wurde die CS befreit. Die Gebühr zu Lasten der CS liegt bei 25’000 CHF.
Vor einer Woche hatte die CS das Angebot für die restlichen Aktien der NAB bekanntgegeben. Der Angebotspreis beläuft sich auf 1’000 CHF pro Aktie, der Gesamtbetrag des Angebots auf 37,5 Mio CHF. Ein Ausschuss des Verwaltungsrates der NAB habe das Angebot geprüft; der Ausschuss und der Gesamtverwaltungsrat der NAB empfehlen es einstimmig zur Annahme.
Das Angebot ist vom 27. September bis 22. Oktober 2010, 16.00 Uhr MESZ offen. Sollten der Credit Suisse nicht sämtliche im Publikum verbliebenen NAB-Aktien angedient werden, so beabsichtigt sie, nach Abschluss die restlichen Aktien kraftlos erklären zu lassen.
cf

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft