The Swiss voice in the world since 1935
Top Stories
Schweizer Demokratie
Newsletter

Die Jüngste ist die Schönste

Die 18-jährige Gymnasiastin Whitney Toyloy aus Yverdon ist am Samstagabend vom Fernsehpublikum in einer aus Lugano direkt übertragenen Show zur Miss Schweiz 2008 gewählt worden. Sie sieht sich als Repräsentantin der multikulturellen Schweiz.

Die dunkelhaarige Waadtländerin hatte sich zuletzt gegen Rekha Datta aus Winkel ZH und gegen die Tessinerin Lisa Panigada durchgesetzt. Zuvor hatte eine Fotografen-Jury der Gymnasiastin, die einen afro-amerikanischen Vater und eine Schweizer Mutter hat, bereits den Titel Miss Photogénique verliehen.

Mit Whitney Toyloy setzte sich die jüngste aller 16 Finalistinnen durch. Nach der Matura in einem Jahr möchte Whitney Jura studieren und Anwältin werden. Sie verkörpere die multikulturelle Schweiz, sagte sie vor der Wahl. Whitney Toyloy ist seit kurzem mit einem Maschinenbaumechaniker liiert, spielt Volleyball und zählt das Reisen zu ihren grossen Leidenschaften.

Die neue Schönheitskönigin erhält einen Personenwagen im Wert von 38’000 Franken. Ihr winken im Laufe ihres Amtsjahrs Repräsentationsverträge von mehr als 300’000 Franken. Whitney Toyloy wird die Schweiz zudem bei den Miss-Universum-Wahlen und den Miss-World-Wahlen vertreten.

Beliebte Artikel

Meistdiskutiert

In Übereinstimmung mit den JTI-Standards

Mehr: JTI-Zertifizierung von SWI swissinfo.ch

Einen Überblick über die laufenden Debatten mit unseren Journalisten finden Sie hier. Machen Sie mit!

Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft