Navigation

ECONOMICS/US: Erstanträge Arbeitslosenhilfe steigen nicht so stark wie erwartet

Dieser Inhalt wurde am 07. Januar 2010 - 14:40 publiziert

WASHINGTON (awp international) - In den USA ist die Zahl der Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe in der vergangenen Woche nicht so deutlich gestiegen wie erwartet. Die Zahl sei um 1.000 auf 434.000 geklettert, teilte das US-Arbeitsministerium am Donnerstag in Washington mit. Volkswirte hatten mit 447.000 Erstanträgen gerechnet. Der Vorwochenwert wurde von 432.000 auf 433.000 leicht nach oben revidiert.
Im aussagekräftigeren Vierwochendurchschnitt sank die Zahl der Erstanträge um 10.250 auf 450.250. Der Vorwochenwert wurde von 460.250 auf 460.500 nach oben revidiert.
/MNI/jha/dr

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.