Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

ECONOMICS/US: ISM-Einkaufsmanagerindex Dienste sinkt überraschend

WASHINGTON (awp international) – In den USA hat sich die Stimmung der Einkaufsmanager im Dienstleistungssektor im Juni überraschend eingetrübt. Der entsprechende Index sei von 55,4 Punkten im Vormonat auf 53,8 Punkte gesunken, teilte das Institute for Supply Management (ISM) am Dienstag in Washington mit. Ökonomen hatten im Durchschnitt mit 55,4 Punkten gerechnet.
Der ISM-Index gilt als zuverlässiger Frühindikator für die wirtschaftliche Aktivität in den USA. Indexstände unter 50 Punkten signalisieren eine wirtschaftliche Abschwächung, während Werte darüber auf eine Belebung hinweisen.
/RX/jha/jsl

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft