The Swiss voice in the world since 1935
Top Stories
Schweizer Demokratie
Newsletter

Emmi legt Handelsgesellschaften Emmi Interfrais und Burra zusammen

Luzern (awp/sda) – Die Emmi AG legt im kommenden Jahr seine beiden Handelsgesellschaften Emmi Interfrais SA und Burra AG zusammen. Mit einem gemeinsamen Lager in Schlieren könnten Synergien genutzt werden, teilte der Luzerner Milchverarbeiter am Freitag mit.
Hauptsitz und Lager der Emmi Interfrais SA werden von Küssnacht am Rigi nach Schlieren verlegt. Beim Gastrozulieferer Burra AG ist von der Konzentration das Lager in Zürich betroffen.
Durch die Zusammenlegung der Lager kommt es gemäss Emmi zu keinen Entlassungen. Sämtliche Mitarbeiter von Emmi Interfrais sowie der Burro AG könnten am neuen Standort weiter beschäftigt werden. In Küssnacht wird Emmi Interfrais weiterhin ein regionales Depot betreiben.
rt

Beliebte Artikel

Meistdiskutiert

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft