The Swiss voice in the world since 1935
Top Stories
Schweizer Demokratie
Newsletter

Erneut drei Schweinegrippe-Tote in der Schweiz

(Keystone-SDA) Bern – Drei weitere Menschen sind in der Schweiz an der Schweinegrippe gestorben. Zwei der Toten gehörten Risikogruppen an. Beim dritten Todesopfer stellten die Ärzte keine Vorerkrankungen fest. Die Zahl der Todesopfer durch die Grippe A(H1N1) steigt damit auf 12 an.
Die 33-jährige Frau, die nach aktuellem Kenntnisstand keine Vorerkrankungen hatte, starb kurz vor Weihnachten, wie das Bundesamt für Gesundheit (BAG) mitteilte. Sie erlag demnach nach raschem Krankheitsverlauf einer Lungenentzündung.
Bei den anderen Todesfällen handelt es sich um eine 81-jährige Frau sowie um einen 59-jährigen Mann. Beide litten an Krankheiten, welche den Verlauf der Schweinegrippe erschweren können. Eines der Todesopfer sei bereits am 12. Dezember verstorben. Weitere Details zu den Todesfällen gab das BAG nicht bekannt.
In der letzten Woche stieg die Zahl der bestätigten Schweinegrippe-Fälle in der Schweiz um 418 auf 12’826. Sieben Personen mussten sich in der letzten Woche wegen Schweinegrippe neu in einem Spital behandeln lassen.

Beliebte Artikel

Meistdiskutiert

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft