Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Feintool-Verwaltungsrat verzichtet auf Empfehlung zu Artemis-Übernahmeangebot

Zürich (awp) – Der Verwaltungsrat der Feintool International Holding AG verzichtet auf eine Empfehlung bezüglich einer Annahme oder Ablehung des Angebots von der Artemis Beteilgungen III AG. Dies habe das Gremium einstimmig beschlossen, heisst es in einer Mitteilung vom Mittwoch. Nach Analyse des Verwaltungsrats liegt der Angebotspreis im Rahmen der Bewertung durch den Kapitalmarkt.
PriceWaterhauseCoopers sei beauftragt worden, eine Fairness Opinion zu erstellen. Diese betrachte den Angebotspreis als “fair und angemessen”. Der Verwaltungsrat habe festgestellt, dass Artemis die bisherige Feintool-Strategie unterstützt und die Fortführung der Feintool-Gruppe im Sinne aller bisherigen Stakeholder erfolgen soll.
Mitte Januar hatte die von der Franke Artemis Holding bzw. Michael Pieper kontrollierte Beteiligungsgesellschaft Artemis ein Übernahmeangebot in Höhe von 350 CHF je Feintool-Aktie lanciert. Mit dem zweiten Grossaktionär, Fritz Bösch, war das Angebot nicht abgesprochen. Dieser prüft Presseberichten zufolge nun eine Gegenofferte.
dm/cf

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft