Swatch Group vereinbart Partnerschaft mit AOL
Die Swatch Group und AOL Time Warner haben eine mehrjährige Partnerschaft vereinbart. Die Weltmarkt-Führer der Uhrenindustrie und des Online-Geschäfts wollen in Marketing und Technologie gemeinsame Projekte verwirklichen.
Die weltgrössten Konzerne der Uhrenindustrie sowie des Medien- und Online-Geschäfts wollen ihre Stärken auf den Gebieten Medien, Unterhaltung, Technologie, Sport, Zeitmessung und Internet-Zugang kombinieren.
Es gebe verschiedene Geschäfts-Plattformen, wo sie sich ideal ergänzen könnten, sagte Swatch-Sprecherin Beatrice Howald am Donnerstag (26.04.). Sie erwähnte den Net.Invader, eine Uhr, die den Zugang aufs Internet ermöglicht und auf der man beispielsweise die Internet-Adressen von AOL speichern könnte.
Für die Swatch Group sei zudem die Möglichkeit attraktiv, Werbung in den zahlreichen Publikationen der AOL Time Warner machen zu können. Nick Hayek, Mitglied der Geschäftsleitung der Swatch Group, äusserte sich zu der Zusammenarbeit begeistert. Das Abkommen passe perfekt zur globalen Führungs-Strategie der Swatch, wird in einer Mitteilung zitiert.
swissinfo und Agenturen
In Übereinstimmung mit den JTI-Standards
Einen Überblick über die laufenden Debatten mit unseren Journalisten finden Sie hier. Machen Sie mit!
Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch