
T- Online steigt in Schweizer Markt ein
Der deutsche Internet-Anbieter T-Online wird zum Jahresende auch in der Schweiz seine Dienste anbieten. Unter der Adresse www.t-online.ch will die Tochter der Deutschen Telekom verschiedene Informationen in deutscher und französischer Sprache verbreiten.
Wie die Deutsche-Telekom-Tochter am Mittwoch (09.08.) mitteilte, wurde bereits die T-Online.ch AG zum Einstieg in den Schweizer Markt gegründet.
Das Portal www.t-online.ch will Nachrichten sowie Informationen zu den Bereichen Wirtschaft und Finanzen, Online-Einkauf, Reisen und Unterhaltung in Deutsch und Französisch anbieten.
Mit dem zweisprachigen Angebot nutze T-Online erstmals «die Synergieeffekte der Europäisierung», betonte das Unternehmen. Ziel sei es, die Nummer eins in der Schweiz zu werden.
Derzeit verfügt T-Online nach eigenen Angaben über sechs Millionen Kunden und ist in Deutschland grösster Zugangsprovider. Daneben ist das Unternehmen derzeit bereits in Frankreich (Club Internet) und Österreich (t-online.at) vertreten.
swissinfo und Agenturen

In Übereinstimmung mit den JTI-Standards
Einen Überblick über die laufenden Debatten mit unseren Journalisten finden Sie hier. Machen Sie mit!
Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch