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Hugo Boss richtet Marken neu aus

DÜSSELDORF (awp international). Hugo-Boss-Chef Claus-Dietrich Lahrs will mit einer klareren Positionierung der Mode-Marken die Weichen für weiteres Wachstum stellen. «Wir haben viel Zeit und Geduld darauf verwendet, unsere Marken voneinander sauberer abzugrenzen und stärker aufzuladen, als das bislang der Fall war», sagte Lahrs dem «Handelsblatt» (Donnerstagsausgabe). Der Kunde werde seine Handschrift in der nächsten Frühjahrskollektion erstmals spüren. Seinem Vorgänger Bruno Sälzer, den er im Juli 2008 abgelöst hatte, stellt Lahrs damit kein sonderlich gutes Zeugnis aus.
Analysten hatten zuletzt starke Kannibalisierungseffekte unter den einzelnen Boss-Marken ausgemacht. ?Lahrs legt dort genau an der richtigen Stelle den Finger in die Wunde?, sagte Unicredit-Experte Volker Bosse der Zeitung. In den nächsten drei bis vier Jahren will der Konzernchef zudem die Zahl der Läden von 1.200 auf etwa 1.500 erhöhen. Dabei setzt Lahrs stark auf die Märkte ausserhalb Europas: Ihr Anteil am Konzernumsatz soll von bisher 30 auf 40 Prozent steigen./zb

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