Die USA zieht sich aus der Auslandhilfe zurück, was jetzt?
Dieser Inhalt wurde am veröffentlicht
1 Minute
Ich bin Spezialist für die Erstellung digitaler Inhalte und das Management von Social-Media-Plattformen und verbinde dabei Kommunikationskompetenz mit einem scharfen Blick für Trends. Ich recherchiere wöchentlich in den Schweizer Medien, um einen Pressespiegel zu den wichtigsten Themen zu erstellen und bleibe stets auf der Suche nach Möglichkeiten zur Entwicklung innovativer journalistischer Produkte.
Ich habe Soziologie in Valencia (Spanien) und Bern (Schweiz) studiert und mich dabei auf Medienwissenschaften spezialisiert. Zu meinen beruflichen Erfahrungen gehören Journalismus, die Erstellung digitaler Inhalte, die Produktion von Podcasts und die Erstellung von Multimedia-Inhalten.
Als Reporter berichte ich über Entwicklungen in der Demokratie, bei denen die Schweizer Perspektive relevant wird.
Ich bin Schweizer und seit langem fasziniert von der Art und Weise, wie öffentliche Diskussionen die Gesellschaft prägen.
Meine Arbeit konzentriert sich auf multimediale Inhaltsformate. Ich produziere Videos und Fotos für die verschiedenen Online-Kanäle von SWI swissinfo.ch und arbeite als Bildredaktorin.
Ich habe einen Bachelor-Abschluss in Multimedia-Produktion und eine Ausbildung als Mediamatikerin absolviert.
Wie über 100 Länder ist Nordmazedonien vom USAID-Abzug betroffen. Wie ist die Situation vor Ort? Ein Helvetas-Mitarbeitender warnt davor, was passiert, wenn sich westliche Länder aus der Entwicklungszusammenarbeit zurückziehen.
Lesen Sie auch unsere Reportage zum Thema:
Mehr
Mehr
Internationale Zusammenarbeit
Was der USAID-Abzug für Nordmazedonien bedeutet
Dieser Inhalt wurde am veröffentlicht
Es gibt die Sorge, dass «weniger westliche» Länder nun die Lücke füllen. Eine Reportage.
Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch
Mehr lesen
SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft
Einen Überblick über die laufenden Debatten mit unseren Journalisten finden Sie hier. Machen Sie mit!
Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch