The Swiss voice in the world since 1935

Konzerte von Olivia Newton-John nach Krebsdiagnose verschoben

Olivia Newton-John musste wegen einer erneuten Krebserkrankung Konzerte absagen (Archiv) KEYSTONE/EPA/HOTEL CONRAD / HO sda-ats

(Keystone-SDA) Der Krebs ist zurück: Olivia Newton-John muss ihre Konzerte in Nordamerika vorerst absagen und sich behandeln lassen. Die Sängerin hatte bereits vor Jahren mit der Krankheit zu kämpfen.

Die 68-jährige Popsängerin Olivia Newton-John hat wegen einer neuerlichen Krebsdiagnose ihre für Juni geplanten Konzerte in den USA und Kanada auf unbestimmte Zeit verschoben. Die Rückenschmerzen der 68-Jährigen, die zur Verschiebung ihres Tourneeauftakts geführt hatten, sind auf Brustkrebs zurückzuführen, wie es in einer Mitteilung auf Newton-Johns offizieller Facebook-Seite hiess.

Mit der Schweiz verbunden

Demnach haben sich im Kreuzbein Metastasen gebildet. Die Künstlerin werde sich nun einer Strahlentherapie unterziehen. Sie sei zuversichtlich, zu einem späteren Zeitpunkt im Jahr wieder zurück zu sein – «besser denn je». Bereits in den 90er Jahren war bei Newton-John Brustkrebs diagnostiziert worden.

Beliebte Artikel

Meistdiskutiert

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft