Navigation

KREDITRATING/Clariant: S&P stuft Outlook auf "stabil" von "negativ"

Dieser Inhalt wurde am 04. Mai 2010 - 17:58 publiziert

Paris (awp) - Die Ratingagentur Standard&Poor's hat den Ausblick für das Rating der Clariant AG auf "stabil" von zuvor "negativ" erhöht. Die Ratings wurden mit "BBB-/A-3" bestätigt, wie S&P am Dienstagabend mitteilte.
Die Verschuldung habe sich in den letzten 15 Monaten deutlicher als erwartet reduziert und die operative Performance in den vergangenen drei Quartalen stark verbessert, heisst es zur Begründung. Die Geschäftsentwicklung von Clariant wie auch die Kreditkennzahlen dürften sich nach Einschätzung der Experten in den Jahren 2010 und 2011 verbessern.
cc/uh

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Webseite importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@swissinfo.ch

Diesen Artikel teilen

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?