Freie Sicht auf die Alpen: Schweizer Kunstausstellung in Budapest (09.12.1999 – 16.01.2000)
15 zeitgenössische Schweizer Künstler, darunter Pipilotti Rist (Bild), werden über den Jahrtausendwechsel im Ludwig Museum in Budapest ausgestellt. Die Schau mit dem Titel "Freie Sicht auf die Alpen" dauert bis zum 16. Januar.
15 zeitgenössische Schweizer Künstler, darunter Pipilotti Rist (Bild), werden über den Jahrtausendwechsel im Ludwig Museum in Budapest ausgestellt. Die Schau mit dem Titel «Freie Sicht auf die Alpen» (Eröffnung am 09.12.) dauert bis zum 16. Januar.
Zu den Künstlern, die ins wichtigste ungarische Museum für zeitgenössische Kunst auf der Burg in Buda eingeladen sind, gehören international bekannte Namen wie Pipilotti Rist und das Duo Fischli/Weiss.
Weiter sind Sylvie Fleury, Guido Nussbaum, Jean-Frédéric Schnyder, L/B (Sabina Lang/Daniel Baumann), Stefan Altenburger, Stephan Banz, Daniela Grüninger, Erik Steinbrecher, Claudia & Julia Müller, Daniele Buetti, Nicolas Faure und Beat Streuli zu sehen.
Ergänzt wird die Ausstellung durch ein Videoprogramm, das aus Arbeiten der ausgestellten Künstler sowie von anderen wie dem Genfer Yann Duyvendak oder dem Ostschweizer Roman Signer besteht.
SRI und Agenturen
In Übereinstimmung mit den JTI-Standards
Einen Überblick über die laufenden Debatten mit unseren Journalisten finden Sie hier. Machen Sie mit!
Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch