Swatch lanciert noch dieses Jahr die Handy-Uhr
Noch in diesem Jahr will Swatch eine mit einem Mobiltelefon kombinierte Uhr lancieren. Der Schweizer Uhrenkonzern hat laut Nicolas Hayek (Bild) den Umsatz im Januar des laufenden Jahres im Vergleich zu 1999 um über 29 Prozent gesteigert.
Noch in diesem Jahr will Swatch eine mit einem Mobiltelefon kombinierte Uhr lancieren. Der Schweizer Uhrenkonzern hat den Umsatz im Januar des laufenden Jahres im Vergleich zu 1999 um über 29 Prozent gesteigert.
Auch die Monate Februar und März sähen vielversprechend aus, sagte Swatch-Chef Nicolas Hayek (Bild) am Donnerstag (10.02.) am Rande der Verleihung eines Design-Preises. Die Umsätze mit traditionellen Uhren seien um 28 Prozent gewachsen, so Hayek.
«Handy-Uhr» kommt noch dieses Jahr
Die kürzliche übernommene Breguet habe einen Beitrag von 1,0 bis 1,5 Prozent geliefert. Hayek erklärte weiter, Swatch werde bis zum Jahresende eine mit einem Mobiltelefon kombinierte Uhr lancieren.
1999 verbesserte Swatch den Umsatz um 10,9 Prozent auf 3,636 Mrd. Franken. Breguet könne im Jahr 2000 mit einem Umsatzwachstum von bis zu 25 Prozent rechnen, sagte Hayek weiter. 1999 habe Breguet 100 Mio. Fr. umgesetzt.
SRI und Agenturen

In Übereinstimmung mit den JTI-Standards
Einen Überblick über die laufenden Debatten mit unseren Journalisten finden Sie hier. Machen Sie mit!
Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch