Armbrustschiessen: Vier WM-Medaillen für die Schweiz

Den Schweizer Armbrustschützen ist der Auftakt zu den Weltmeisterschaften in Horgen geglückt. In den 10-m-Disziplinen der Kategorien Frauen und Junioren gewannen sie drei Silber- und eine Bronzemedaille.
Silvia Schnyder (Richterswil) wurde hinter der starken Österreicherin Margit Brabec, die auch zur internationalen Spitze im Luftgewehr-Schiessen gehört, glänzende Zweite und eine Silbermedaille gewann auch der Berner Junior Simon Beyeler (Schwarzenburg). In einer guten Ausgangslage war überdies Sonja Staub, die als Lokalmatadorin am Start war. Sie qualifizierte sich zwar für den Final, verlor aber in der Schlussphase den Kontakt zur Spitze.
In den Mannschafts-Wettbewerben mussten die Junioren den überlegenen Franzosen, die mit 1’163 Punkten neuen Weltrekord schossen, den Vortritt lassen. Bei den Frauen kam Monika Zahnd nicht auf ihre Rendement, weshalb es dem Schweizer Team hinter Slowenien und Deutschland nur zu Platz drei reichte.
swissinfo und Agenturen

In Übereinstimmung mit den JTI-Standards
Einen Überblick über die laufenden Debatten mit unseren Journalisten finden Sie hier. Machen Sie mit!
Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch