The Swiss voice in the world since 1935

Synchronschwimmen: Russland vorn – Schweiz Letzte

Trotz seriösen Vorbereitungen: die Schweiz landet an der WM in Japan auf dem letzten Rang. Keystone

Russlands Synchron-Schwimmerinnen haben an den Weltmeisterschaften in Fukuoka, Japan, Gold geholt. Die Schweiz belegt lediglich den 12. und letzten Platz.

Ohne ein einziges Mitglied aus dem Olympiasiegerinnen-Team von Sydney haben Russlands Synchron-Schwimmerinnen an der WM ihren Titel im Gruppenwettkampf erfolgreich und soverän verteidigt. Silber ging an Japan, Bronze an Kanada.

Das Schweizer Oktett mit Belinda Schmid, Corinne Rüegg, Katrin Eggenberger, Mariana Egli, Clausia Blasimann, Jennifer Crausaz, Sandra Fuchs und Magdalena Brunner kam wie bereits im technischen Vorkampf auch im Final nicht über den 12. und letzten Platz hinaus.

2005: WM in Montreal

Die Schwimm-Weltmeisterschaften 2005 finden in Montreal statt. Die kanadische Stadt erhielt am Samstag (21. 07.) bei der Abstimmung des Weltverbandes FINA während der 9. WM in Fukuoka denZuschlag. Weitere Kandidaten waren Long Beach/USA, Rio de Janeiro und Melbourne. 2003 ist Barcelona WM-Ausrichter.

swissinfo und Agenturen

Mit der Schweiz verbunden

Beliebte Artikel

Meistdiskutiert

In Übereinstimmung mit den JTI-Standards

Mehr: JTI-Zertifizierung von SWI swissinfo.ch

Einen Überblick über die laufenden Debatten mit unseren Journalisten finden Sie hier. Machen Sie mit!

Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft