The Swiss voice in the world since 1935
Top Stories
Schweizer Demokratie
Newsletter

Leitungsbruch setzt Zürich-Altstetten teilweise unter Wasser

(Keystone-SDA) Aus einer geborstenen Wasserleitung sind am Mittwoch hinter dem Bahnhof Zürich-Altstetten mehrere Tausend Liter Wasser geflossen. Das Wasser richtete grosse Schäden an Strasse, Gebäuden sowie Autos an.

Schutz & Rettung schätzt den Schaden auf mehrere Hunderttausend Franken, wie es in einer Mitteilung vom Mittwoch heisst. Die Strasse bleibe für mehrere Tage gesperrt.

Der Wasserrohrbruch geschah kurz vor 11 Uhr in einem Industriegebiet. Die Feuerwehr schloss die beschädigte Wasserleitung umgehend, wie es weiter heisst.

Das Wasser hatte jedoch bereits die Untergeschosse und Tiefgarage eines Gebäudes in der Nähe geflutet. Dabei wurden zahlreiche abgestellte Fahrzeuge in Mitleidenschaft gezogen. Zudem wurde der Strassenbelag beschädigt.

Motorradlenker verletzt

Ein Motorradlenker versuchte sein Fahrzeug aus der Garage zu retten und verletzte sich dabei an den Beinen. Er musste ins Spital.

Bei der beschädigten Wasserleitung handelt es sich um eine Transportleitung mit 400 Millimeter Durchmesser aus dem Jahr 1932. Die Leitung stand unter einem Druck von 9 bar. Die Ursache ist noch unklar und wird durch Spezialisten der Wasserversorgung abgeklärt.

Beliebte Artikel

Meistdiskutiert

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft