Mann wird bei einer Explosion in Kerzers FR schwer verletzt
Ein 59-jähriger Mann ist am Freitag bei einer Explosion in einer Garage in Kerzers schwer verletzt worden. Aus Sicherheitsgründen wurden kurzzeitig 31 Anwohnerinnen und Anwohner evakuiert, wie die Freiburger Kantonspolizei am Samstag mitteilte.
(Keystone-SDA) Der 59-Jährige führte kurz vor 13.40 Uhr Arbeiten in seiner Garage durch, als es dort aus noch nicht geklärten Gründen zu einer Explosion kam. Ein Gemeindearbeiter, der sich gerade in der Nähe aufhielt, rettete den Mann. Anschliessend versorgten Rettungssanitäter aus Murten und der Notarztdienst den 59-Jährigen, der unter schweren Verbrennungen litt. Der Rega-Helikopter flog ihn in ein Spital, wie es im Communiqué heisst.
Nach der Evakuierung der Anwohnerschaft sorgte die Feuerwehr dafür, jede weitere Gefahr auf dem Gelände auszuschliessen. Daher konnten die Evakuierten noch am Nachmittag wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Eine Untersuchung zur Ursache der Explosion ist im Gange, wie Polizei weiter schrieb.