
Myriad Q3: Umsatz springt auf 31,3 Mio CHF – deutlich mehr liquide Mittel
Zürich (awp) – Die Myriad Group AG weist für das dritte Quartal 2009 einen Umsatz von 31,3 Mio USD aus, was gegenüber dem entsprechenden Vorjahresquartal einer Steigerung um 281% entspreche. Auf EBITDA-Ebene konnte wieder in die Gewinnzone zurück gekehrt werden. So erreichte der EBITDA 5,7 (-1,2) Mio USD. Die EBITDA-Marge beträgt 18,1%, teilte der Mobiltelefon-Softwarehersteller am Freitag mit.
Im dritten Quartal stieg der Bestand an liquiden Mitteln um 19,5 Mio USD auf 41,2 Mio USD. Der Anstieg wird veränderten Zahlungsbedingungen für Kunden sowie rigorosen Kostenkontrollen erklärt.
Der Geschäftsbereich Device Solutions konnte den Umsatz in der Berichtsperiode auf 28,7 (VJ 6,1) Mio USD steigern, teilt der Mobiltelefon-Softwarehersteller am Freitag mit. Der Bruttogewinn des Bereichs habe 21,6 Mio USD erreicht, was einer Bruttomarge von 75,2% entspreche.
Im Bereich Mobile Services Platforms wurde ein Umsatz von 2,6 (2,1) Mio USD erzielt. Der Bruttogewinn belief sich auf 1,4 Mio USD, entsprechend einer Marge von 54,5%.
Die Q3-Ergebnisse würden einmal mehr bestätigen, dass sich dank Kostendegressionseffekt und Effizienzsteigerungen «eine eindrückliche finanzielle Performance» erzielen lasse, wird CEO Simon Wilkinson in der Mitteilung zitiert. «Wir haben nun eine solide Grundlage, um weitere Wachstumsmöglichkeiten wahrzunehmen.»
rt/ps