Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

NZZ mit neuem Wirtschaftschef

Zürich (awp/sda) – Eine der Schlüsselpositionen in der Schweizer Wirtschaftsberichterstattung ist neu besetzt. Peter A. Fischer wird Ressortleiter Wirtschaft der “Neuen Zürcher Zeitung”.
Der 44-Jährige Aargauer, derzeit Korrespondent der NZZ in China, wird laut Mitteilung vom Freitag im Laufe des vierten Quartals Gerhard Schwarz ablösen, der im Februar seinen Wechsel zur Denkfabrik Avenir Suisse angekündigt hat.
Fischer hatte an der Universität Bern Wirtschaftswissenschaften studiert, danach war er wissenschaftlicher Assistent und Doktorand bei Thomas Straubhaar am Institut für Wirtschaftspolitik der Bundeswehr-Universität in Hamburg.
Per 1. Februar 1999 stiess Fischer als vollamtlicher Mitarbeiter zur Wirtschaftsredaktion der NZZ. Von 2001 bis 2007 war er Korrespondent für Russland, Zentralasien und den Kaukasus mit Sitz in Moskau.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft