Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Posco erleidet im ersten Quartal stärkeren Gewinnrückgang als befürchtet

(Meldung vom Freitag)
SEOUL (awp international) – Der Gewinn des südkoreanischen Stahlkonzerns Posco ist im ersten Quartal wegen gestiegener Kosten noch stärker gefallen als von Experten befürchtet worden war. Operativ sei dieser von 1,44 Billionen Won auf 921 Milliarden Won (586 Millionen Euro) gesunken, teilte das Unternehmen am Freitag in Seoul mit. Analysten hatten hingegen nur mit einem Gewinnrückgang auf 1,1 Billionen Südkoreanische Won gerechnet.
Im Gesamtjahr will der weltweit drittgrösste Stahlkonzern aber mehr Gewinn erzielen als 2010, wie Finanzchef Choi Jong-tae betonte. Im abgelaufenen Jahr waren 5,3 Billionen Won erreicht worden./RX/he

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft