Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

PRESSE/Universal Music verhandelt wieder mit EMI

LONDON (awp international) – Der US-Musikkonzern Universal Music hat einem Pressebericht zufolge die Verhandlungen mit dem Rivalen EMI über dessen Musikkatalog wieder aufgenommen. Dies könnte dem strauchelnden britischen Konzern helfen, die Überschuldung noch einmal abzuwenden, schreibt das “Wall Street Journal” (Mittwoch) mit Verweis auf mit der Situation vertraute Personen. In der Diskussion stünden Verwertungsrechte für etwa fünf Jahre, Universal solle dafür 200 Millionen Pfund (224 Mio Euro) zahlen. Erst vor einigen Tagen hatte Universal die Verhandlungen mit EMI abgebrochen. Ob nun auch noch andere, etwa Sony , mit den Briten verhandelten, sei unklar./nmu/nl/wiz

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft