The Swiss voice in the world since 1935
Top Stories
Schweizer Demokratie
Newsletter
Top Stories
Schweiz verbunden
Podcast

Prinz William: Will Menschen in Wales mit Demut und Respekt dienen

ARCHIV - Prinz William, Herzog von Cambridge, und Kate, Herzogin von Cambridge, verlassen nach der Dankes-Messe in London die St. Paul's Kathedrale. Foto: Henry Nicholls/Pool Reuters/dpa Keystone/Pool Reuters/Henry Nicholls sda-ats

(Keystone-SDA) Der neue britische Thronfolger William, der nun den Titel Prinz von Wales von seinem Vater übernommen hat, will sich in den Dienst der Menschen in dem Landesteil stellen.

Er und seine Frau Kate, die nun Prinzessin von Wales genannt wird, wollten den Walisern mit «Demut und grossem Respekt» dienen, sagte der 40-Jährige in einem Telefonat mit dem walisischen Regierungschef Mark Drakeford. Das Paar kündigte zudem an, sehr bald schon nach Wales zu reisen und sich mit den Politikern des Landes zu treffen.

William und Kate hatten zeitweise auf der Insel Anglesey im äussersten Nordwesten von Wales gewohnt, bevor sie in den Londoner Kensington-Palast zogen. Inzwischen leben sie mit ihren drei Kindern in Windsor.

Beliebte Artikel

Meistdiskutiert

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft