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PubliGroupe mit tiefroten Zahlen – Umsatz sinkt um einen Viertel

(Keystone-SDA) Lausanne – Die Werbevermarkterin PubliGroupe schreibt weiterhin tiefrote Zahlen: Der Verlust betrug im vergangenen Geschäftsjahr noch 20,9 Mio. Franken, nach 42,1 Mio. Fr. im Jahr zuvor. Der Umsatz sank hingegen weiter um knapp einen Viertel auf 1,6 Mrd. Franken.
Den gesunkenen Umsatz führt die Werbevermarkterin in ihrem Communiqué namentlich auf den Rückgang in den Print-Werbemärkten zurück. Der Betriebsverlust verringerte sich von 40 Mio. Fr. auf 4,5 Mio. Franken – dies sei die Folge «massiver Kosteneinsparungen» und der positiven Entwicklung einiger Geschäftssegmente.
Auf die Ausschüttung einer Dividende will die PubliGroupe verzichten. Für das laufende Geschäftsjahr erwartet die Gruppe eine moderate Ergebnisverbesserung.
Die Kosten sollen um weitere 38 Mio. Fr. reduziert werden, wie es heisst. Bereits im 2009 hatte das Unternehmen Kosten in Höhe von 55,1 Mio. Fr. eingespart.

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