
Rewe sieht bei Reisen Ende des Preiskampfs
DÜSSELDORF (awp international) – Billiger als jetzt wird das Reisen für Deutsche nicht mehr werden. Davon geht der Touristik-Vorstand der Rewe-Gruppe, Norbert Fiebig, aus. «Ich glaube wir haben das Ende der Preisspirale erreicht. Wenn wir die Qualität halten wollen, dann ist von einzelnen Aktionen abgesehen keine Preisreduzierung mehr möglich, sagte Fiebig der «WirtschaftsWoche». Laut Fiebig hat der Handelsriese Rewe mit seinen Marken Dertour, Meiers Weltreisen, ITS, Jahn Reisen und Tjaereborg die Preise im Vergleich zum Vorjahr um durchschnittlich vier bis fünf Prozent gesenkt. Zum Geschäftsverlauf sagte Fiebig: «Wir sind zwar schwach gestartet, aber seit Dezember läuft der Motor richtig gut. «Beim Sommergeschäft liegen unsere Buchungszahlen über dem Vorjahr, beim Umsatz liegen wir fast gleichauf.» Für die Zukunft peilt der Touristik-Vorstand ein gesundes organisches Wachstum an. Zukäufe würden aber nicht ausgeschlossen./DP/he