The Swiss voice in the world since 1935

Rinderknecht hatte Anfang Schwangerschaft mit Übelkeit zu kämpfen

Keystone-SDA

Ex-Miss-Schweiz Dominique Rinderknecht freut sich auf die Geburt ihres ersten Kindes. Im August soll ihre Tochter in einem Spital an ihrem Wohnort im südafrikanischen Kapstadt zur Welt kommen.

(Keystone-SDA) «Die ersten vier Monate der Schwangerschaft waren brutal», sagte die 35-Jährige zum «Blick». Sie habe rund um die Uhr Übelkeit erlebt. Zudem sei sie sehr erschöpft gewesen. «Ich fühlte mich wie ein massiver Steinklotz – sechs Tonnen schwer.» Mittlerweile habe sie die Phase aber überstanden und es gehe ihr super.

Der Zürcherin ist es wichtig, dass ihre Tochter Schweizerdeutsch lernt. «Manchmal spreche ich mit der Kleinen im Bauch – auf Mundart natürlich», sagte sie. «Schwiizertüütsch ist sozusagen eine weltweite Geheimsprache, die man sich als Erwachsener ja fast nicht mehr aneignen kann.»

Mit der Schweiz verbunden

Bis ihre Tochter aber zum ersten Mal in die Schweiz kommen wird, wird es eine Weile dauern. An Weihnachten wollen sie erstmals mit ihrer Tochter in de Schweiz reisen. «Darauf freue ich mich ganz besonders», sagte Rinderknecht.

Beliebte Artikel

Meistdiskutiert

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft