Schweizer Curlerinnen treffen im Halbfinal auf Schweden
(Keystone-SDA) Die Schweizer Curlerinnen um Skip Silvana Tirinzoni treffen in der Nacht auf Sonntag in den Halbfinals der Weltmeisterschaft im kanadischen Prince George erwartungsgemäss auf Schweden.
Die Partie beginnt um 4 Uhr Schweizer Zeit. Die favorisierten Schwedinnen um Skip Anna Hasselborg setzten sich in den Viertelfinals mit 8:6 gegen gegen die Amerikanerinnen (Cory Christensen) durch – dies dank einem Viererhaus im letzten End. Den Schwedinnen unterlagen die Schweizerinnen im Februar im Spiel um Bronze an den Olympischen Spielen in Peking.
Die Schweizerinnen, die ihren dritten WM-Titel in Serie anstreben, waren als Gewinnerinnen der Round Robin (12:0 Siege) direkt in die Halbfinals eingezogen.
Den zweiten WM-Halbfinal bestreiten Südkorea (Kim Eun-Jung) und Kanada (Kerri Einarson).