The Swiss voice in the world since 1935
Top Stories
Schweizer Demokratie
Newsletter

Sechsjähriger steuert Lieferwagen nach Spritzfahrt in Zaun

(Keystone-SDA) Nicht schlecht staunten Passanten, als sie am Samstagabend in Reinach BL zu einem Lieferwagen eilten, der gerade rückwärts in einen Gartenzaun geprallt war. Am Steuer sass ein sechsjähriger Bub – und neben ihm seine Cousins im Alter von fünf und sieben Jahren.

Die drei aus dem Kosovo stammenden Knaben kamen erstaunlich weit mit dem Fahrzeug mit Automatikgetriebe. Sie starteten im rund vier Kilometer entfernten Aesch BL und gelangten über die Hauptstrasse nach Reinach, wie die Baselbieter Kantonspolizei am Sonntag mitteilte.

Nach zuvor unfallfreier Fahrt versuchten sie dort den Wagen zu wenden, was allerdings misslang. Zum Verhängnis wurde den Knaben der Gartenzaun einer Liegenschaft. Vom Unfall aufgeschreckt stoppten Anwohner die drei reisefreudigen Cousins.

Die Knaben hatten den Lieferwagen entwendet, nachdem sie den Zündschlüssel in einem Briefkasten gefunden hatten. Weil sie noch nicht strafmündig sind, müssen die Eltern für die entstandenen Kosten aufkommen.

Beliebte Artikel

Meistdiskutiert

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft