Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

SGKB/Hyposwiss: Kurt Frischknecht zum Leiter Private Banking CH/DE/AT ernannt

Zürich (awp) – Die zur St. Galler Kantonalbank gehörende Hyposwiss Privatbank AG hat Kurt Frischknecht per 1. Juli 2011 zum neuen Leiter Private Banking Schweiz/Deutschland/Österreich bestimmt. Er folgt in dieser Position auf Andreas Moser, der im November 2010 als Leiter Private Banking in die Geschäftsleitung von der Hyposwiss Privatbank berufen wurde. Die Geschäftsleitung werde dem Verwaltungsrat ausserdem die Ernennung von Kurt Frischknecht zum Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung beantragen, schreibt die Privatbank am Donnerstag in einer Mitteilung.
Mit der Ernennung von Frischknecht schliesse das Institut die Neubesetzung der Schlüsselpositionen im Private Banking.
Frischknecht amtet gegenwärtig als Senior Relationship Manager in der Abteilung Private Banking Schweiz/ Deutschland/Österreich. Er ist im August 2001 zur Bank gestossen.
gab/ps

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft