The Swiss voice in the world since 1935
Top Stories
Schweizer Demokratie
Newsletter

TUI/Buchungsplus bei Tochter 1-2-Fly – Preise steigen (AF)

HANNOVER (awp international) – Die Tui-Billigmarke 1-2-Fly hat die Sommersaison 2010 mit einem deutlichen Gästeplus im Vergleich zum Vorjahr beendet. Zu den Gewinnern gehörten die Reiseziele Türkei, Griechenland, das spanische Festland, Kroatien und Fernreiseziele, teilte Markenchef Oliver Müller-Dukat am Montag in Hannover mit. Auch für die Wintersaison 2010 rechnet das Unternehmen mit einem Plus, wenngleich die bisherigen Buchungen noch nicht an die Vorjahreszahlen anknüpfen können. Sehr gut laufen den Angaben zufolge die Ziele Tunesien, Türkei und Deutschland. Zum kommenden Jahr steigen die Reisepreise marktkonform um durchschnittlich 2,5 Prozent.
In den für 1-2-Fly wichtigsten Zielen Türkei und Mallorca blieben die Reisepreise aber stabil, ebenso in Tunesien und Griechenland, betonte Müller-Dukat. In Bulgarien, Italien und Malta wird der Sommerurlaub besonders günstig, steigen werden die Preise hingegen für Ägypten, Portugal und die Kanaren. Zum Sommer 2010 waren die Preise im Schnitt um sieben Prozent gesenkt worden. Deshalb liege das Preisniveau für Sommer 2011 trotz Steigerung noch unter dem von 2009, erklärte Müller-Dukat. Die Preise für Autoreisen bleiben stabil.
Deutlich ausgebaut werden die beiden Labels «Fly4Young» und «Unser Tipp», die sich an Familien richten. Sechs neue Fun Clubs, acht neue Kinderclubs sowie sieben neue Hotels mit integriertem Wasserpark kommen zum Angebot hinzu. Neu im Programm sind ausserdem die Region Malaga, die Kanareninsel La Gomera sowie die kroatischen Inseln Losinj, Pag und Brac./mas hn/DP/edh

Beliebte Artikel

Meistdiskutiert

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft